Suche
Suche Menü

Fortbildung für Therapeuten

Körperpräsenz – Selbstbewußtsein – Bewegungsfluß

Seminargruppe für Psychotherapeuten, Coaches und Berater

Zeit haben für:
Präsenz – im Körper, in Bewegung
Loslassen – alles, was dabei überflüssig wird
Ankommen – ganz bei mir, in meiner Bewegungsfreiheit
Inspiration und Austausch


Dienstags
von 19:00 bis 20:45 Uhr
Teilnahme nach persönlicher Absprache.

Körperpräsenz – Selbstbewußtsein- Bewegungsfluß:
Ich bewege mich, ich bin wach und aufmerksam. Ich spüre meinen ganzen Körper. Ich achte seine Grenzen und schätze seine vielfältigen Möglichkeiten in der Bewegung:
Ob zielgerichtet, fein und präzise oder auch dynamisch und voller Kraft: Bewegung und Aufrichtung sind mühelos und leicht.
Dem klaren Gefühl für meinen Körper kann ich vertrauen. Ich werde mir bewusst darüber was ich tue.
Dieses Selbstbewusstsein ermöglicht mir, dem Moment angemessen zu begegnen. Und frei zu entscheiden, was ich tun oder lassen möchte. Denk-, Handlungs- und Bewegungsgewohnheiten, mit denen ich mich selbst unbewusst einschränke, werden überflüssig.
Das umfassende Körpergefühl und die Geistesgegenwart, die dabei entstehen, sind ein direkter Zugang zu den eigenen Ressourcen und Möglichkeiten: Inneres Wohlsein, Bewegungsfreiheit, Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Belastbarkeit. Also das Glück, die neu gewonnene Stabilität und Beweglichkeit zu erleben, das eigene Leben zu gestalten.
Sich selbst immer wieder neu begegnen, ganz zu sich kommen, Bewegungsfreiheit und Handlungsspielraum erleben, sind die Basis für Offenheit und inspirierenden Austausch in erfüllten Beziehungen: Sich gegenseitig zu bereichern und miteinander weiter über sich hinaus zu wachsen.

Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie die Feldenkrais Methode kennen. Oder kennen lernen möchten.

Anmeldung:
Mit Name, Adresse und Telefonnummer.

Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Feldenkrais haben, empfehle ich eine Einzelsitzung zum Kennenlernen in meiner Praxis.
Die Teilnahme an der Seminargruppe ist nach persönlicher Absprache möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Anmeldung wird gültig nach Überweisung der Kursgebühr.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Feldenkrais Methode München
Praxis für Feldenkrais Valerie Jung
Rumfordstrasse 5, 80469 München, Telefon 0176 – 66 65 53 02
E-Mail: Mail(a)feldenkrais-m.de oder über das Kontaktformular